PfeilAnmelden / Abmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Horizont erweitern - Kontakte knüpfen - Spaß haben

Summer School 2010 der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg

Freitag, 13. August 2010 - relexa Waldhotel Schatten, Stuttgart-Büsnau

Summerschool„Sinne schärfen. Potenziale entdecken. Stuttgart erleben.” - unter diesem Motto werden nationale und internationale JCI-Trainer in Seminaren und Workshops Kreativität schulen, Ideen wecken und die Innovationskraft der Wirtschaftsjunioren einmal mehr unter Beweis stellen. Und auch das Rahmenprogramm gestaltet das Netzwerken einfach - ein Grund mehr, sich auf den Sommer zu freuen.

 

Wie bringe ich einem Wirtschaftsjunior das Straße kehren bei? Oder noch besser: Wie motiviere ich andere, das für mich zu übernehmen? Klar - am besten lernt man das bei den Schwaben! Ob internationales Projektmanagement, Konfliktlösungen im Unternehmen oder durch Überzeugung mit authentischer Rhetorik. Wir Stuttgarter zeigen Euch eine große und kleine Kehrwoche. Natürlich im Sommer - nicht nur für die "Daheim-Gebliebenen".

Sinne schärfen.
Wo stehst du und wo willst du hin? Wir zeigen Dir den Weg zum Ziel - und die wesentlichen Werkzeuge dafür. Lerne die verschiedenen Interessen und Ansätze Deiner Partner und Kollegen verstehen. Leite daraus ab, wie Du Dein Unternehmen ebenso wie einzelne Projekte zum Erfolg führst. Beginne, Wahrnehmung gezielt zu steuern und ein „Gesicht" zu zeigen, das anzieht. Authentisches Auftreten, attraktive Story und stimmiges Design schaffen einen nachhaltigen Eindruck. Wir zeigen Dir moderne Ansätze, Erfolgsprinzipien und Stolpersteine.

Die Mitmach-Workshops bieten praktische Übungen und Material zum Anfassen - aus der Praxis für die Praxis.

Modul 1: Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Modul 2: Potenziale im WWW
Modul 3: Das eigene Potenzial stärken
Modul 4: Aus der Praxis für die Praxis - Moderne Wege der betrieblichen Altersversorgung
Modul 5: Recht haben oder Menschen gewinnen? Professionelles Feedback im beruflichen Alltag mithilfe des G.P.O.P (Golden Profiler of Personality)


Potenziale entdecken.

Überall wo Menschen in Beziehung treten, entsteht ein System, von dem alle profitieren. Lerne zu Überzeugen statt zu Überreden. Mit Begeisterung führst Du und setzt dabei erfolgreich Stimme, Gestik und Körperhaltung ein. Erkenne die Stärken Deiner (internationalen) Teammitglieder und lerne souverän mit Deinen und ihren Kräften umzugehen. Dann lassen sich auch Konflikte schnell lösen und der inhaltlichen Arbeit steht nichts mehr im Weg.

Wir zeigen Dir, wie Du erfolgreich WJ-Projekte planst und durchführst - und am Schluss sogar noch für die heiß begehrten WJ- und JCI-Preise nominiert wirst.

Modul 1: Organisation und ich
Modul 2: Storytelling und Rhetorik
Modul 3: Kreativität und Trend
Modul 4: Internationales Potenzial


Stuttgart erleben.
Es lebe das Stuttgarter LaKo-2008-Motto - lass dich überraschen!

 

Mehr Infos & die Möglichkeit zur Anmeldung hier >>

Details

Beginn:13.08.2010
Ende:15.08.2010
Ort: relexa Waldhotel Schatten, Magstadter Straße 2-4, 70569 Stuttgart-Büsnau
Kosten:siehe Link
Frühbucher:siehe Link

Karte



Impressum